Jahreshauptversammlung und Jugendkonferenz 2021

Landesseesportverband Brandenburg e.V.

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung und Jugendkonferenz 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Jugendkonferenz fand am Samstag, den 25. September 2021 in der Geschäftsstelle beim Seesportclub Grünau e.V. statt.

Nach der Begrüßung der Vereinsvertreter durch den Präsidenten Olaf Lüderitz wurde dem langjährigen Vereinsvorsitzenden des SSC Siethen e.V. Christian Benz mit einer Schweigeminute gedacht.

Die erfolgreiche Tätigkeit des Präsidiums spiegelte sich nachvollziehbar in den anschließenden Berichten des Präsidiums wieder.

Es folgten eine kleine Vorstellungsrunde, indem die anwesenden Vereine ihre Sportarbeit unter den schwierigen Bedingungen der Coronapandemie darstellten, eine Aussprache zu den Berichten sowie die einstimmige Entlastung des Präsidiums für das Sportjahr 2020.

Stellvertretend für die hervorragende Arbeit des Präsidiums erhielten ein blumiges Dankeschön der Präsident Olaf Lüderitz und der Vizepräsident Marcel Stock.

Auf Initiative des Präsidiums das sportliche Niveau im Landesverband weiter anzuheben, stellte sich Michael Dockter als NADA-Beauftragter zur Verfügung und wurde einstimmig durch die Mitgliedschaft berufen.

Einer guten Tradition folgend wurden für eine besonders engagierte ehrenamtliche Tätigkeit die Landesjugendwärtin Linda Neumann und Pierre Kremer vom Lausitzer Seesportteam e.V. und Jürgen Lutz vom SSC Ketzin e.V. mit einer Ehrennadel des Landessesportverbandes Brandenburg e.V. ausgezeichnet. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Am Ende der Versammlung wünschte der Präsident einen guten Ausklang der Sportsaison und drückte seine Hoffnung aus, dass bald wieder eine „normale“ Vereins – und Wettkampftätigkeit mit vielen sportlichen Höhepunkten möglich wird.